Am 29.2.2020 weist die PNP.de (Passauer Neue Presse) auf ihrer Onlineplattform unter Lokales (Trostberg) auf meinen Vortrag über Glücksorte hin: „Vortrag über Glücksorte. Seine „Glücksorte am Chiemsee“ stellt Harald Hesse, Autor des gleichnamigen Buches, auf Einladung des vhs am Mittwoch, 25. März, ab 20.15 Uhr im Trostberger Stadtkino vor. Der langjährige Redakteur und Autor, gebürtiger Westfale und seit über 30 Jahren Wahlmünchner, steht Rede und Antwort, wie er als Zuagroaster – Preuße noch dazu – dazu kommt, ein Buch über den Chiemsee zu schreiben. Er erklärt, nach welchen Kriterien er die Orte ausgewählt hat, was ein Glücksort überhaupt ist, woher die Idee zu dem Buch stammt und wie man so ein Buchprojekt angeht.“ Die Idee zu dieser Veranstaltung ging von der VHS Trostberg aus, dessen Geschäftsführer klopfte Ende letzten Jahres diesbezüglich telefonisch bei mir an. Ich sagte spontan zu. Gesagt, getan!