Cover WFDS Chiemgau

Verlagsinformation: Andrea und Harald Hesse wissen, wie man rund um den Chiemsee und im Chiemgau wandern und dabei so richtig die Seele baumeln lassen kann. In 20 Wohlfühltouren führen sie durch das traumhafte Achendelta, die Bergener Mooslandschaft und zum Kloster Seeon. Unterwegs warten grandiose Panoramablicke auf die Alpen und zahlreiche Seen sorgen für den nötigen Frischekick. Köstliche bayerische Schmankerl laden zum Verweilen ein und machen auch das leibliche Wohl perfekt. Mit Tipps zur entspannten An- und Abreise, genussvollen Einkehr und zu Sehenswertem am Wegesrand wird ein Rundum-sorglos-Paket daraus.
Zu diesem Wanderführer erhalten Sie kostenlos GPS-Daten zum Download.

Andrea und Harald Hesse
Chiemgau. Wanderungen für die Seele
192 Seiten, Klappenbroschur
16,99 Euro
ISBN 978-3-7700-2200-7
13. Mai 2020

Verlagsinformation: Bergromantik, Alphütten, entspannte Kühe und tosende Wasserfälle – das Allgäu versprüht seinen ganz eigenen Zauber. Ganz klar, dass es hier ein Leichtes ist, wahre Glücksorte zu finden. Genau das haben Andrea und Harald Hesse in Hülle und Fülle getan: Ob Engellandeplatz, Glasmacherdorf, Eishotel oder Hutmuseum – allerorts entdeckten sie idyllische Kleinode und konnten sich am unverwechselbaren Glückspanorama nicht sattsehen.

Ein Buch für echte Glückskinder!

Andrea und Harald Hesse
Glücksorte im Allgäu
Fahr hin und werd glücklich
168 Seiten, Klappenbroschur
14,99 Euro
ISBN 978-3-7700-2118-5
19. Februar 2020

Verlagsinformation: Die Gegend rund um den Chiemsee macht glücklich! Dafür sind die 80 Tipps von Andrea und Harald Hesse der beste Beweis. Ob der winzige Tante-Emma-Laden, in dem sich die Inselbewohner zum Einkauf und Plausch treffen, das nostalgische BlumenCafe mit Zaubergarten und Kinoabenden oder das erfrischende Alzbad, in dem man Körper und Seele sanft treiben lassen kann – das „Bayerische Meer“ und sein bezauberndes Umland halten wahre Glücksbringer bereit.

Andrea und Harald Hesse
Glücksorte am Chiemsee
Fahr hin und werd glücklich
168 Seiten, Klappenbroschur
14,99 Euro
ISBN 978-3-7700-2089-8
13. März 2019 (1. Auflage), 09. Dezember 2019 (2. Auflage)

Diesen niedrigschwelligen Ratgeber für Eltern haben meine Frau und ich 2006/2007 geschrieben, zu einer Zeit also, als Computer- und Videospiele in weiten Teilen von Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft und Medien noch undifferenziert als Teufelszeug diffamiert wurden. Aufklärung tat not. Das Buch, das noch im Erscheinungsjahr in die zweite Auflage ging, erzeugte ein überwiegend positives Echo, z.B. auf der Webseite der Bundeszentrale für politische Bildung: 

„Eltern, die sich von neuen Medien überfordert fühlen, Rat zum Umgang mit Computerspielen im Kinderzimmer suchen oder sich gründlicher informieren wollen, finden hier einen guten und aktuellen Rundumschlag.“ (http://www.bpb.de/gesellschaft/medien/verbotene-spiele/63639/literatur)

Und auch auf der Webseite von c’t:
„…ein gerade für Eltern mit wenig Vorkenntnissen (…) lesenswertes Buch“ (https://www.heise.de/ct/artikel/Die-wollen-doch-nur-spielen-964461.html)