Am 5. Juni findet der erste Glücksabend (Glücksgedanken tanken. Mit Gedichten und Geschichten) statt. Im Quirin-Saal von Der Hufnagel in Perlach steigt das 90-minütige Unterhaltungsprogramm. Im Vorfeld haben wir Flyer und Plakate produziert, die lokal für Aufmerksamkeit sorgen sollen. Die Werbemittel hängen bzw. liegen aus in der Merkur-Apotheke, Metzgerei Sedlmeir, Bäckerei Brücklmaier, bei Edeka Linzmair sowie in der Eventlocation.

Werbung für den Glücksabend #1

Werbeplakat für den Glücksabend #1

Auch das „Hallo. Die lokale Wochenzeitung“ ist im Boot und begleitet das Projekt freundlich und redaktionell.

"Hallo" Die lokale Wochenzeitung

„Hallo“ Die lokale Wochenzeitung

Und so sah das Flyer- und Postermotiv aus, das unser Sohn Jonathan (Ein ganz dickes Merci dafür!) ganz im Sinne unserer Vorstellungen und nach Vorlage des Buchcovers gestaltet hat.

Motiv Flyer/Plakat

Motiv Flyer/Plakat

Der „Glücksabend“ ist ein Unterhaltungsprogramm mit heiteren Gedichten und Geschichten, die um das Thema „Glück“, „Glücksmomente“ und „Glücklichsein“ kreisen. Ausgewählt und präsentiert und vorgetragen von meinereiner. Musikalisch begleitet haben mich Markus Yogi Soffner (Gitarre & Gesang) sowie Eva Maria Damm. Dabei lieferte das jeweils letzte Gedicht eines Themenblocks ein Stichwort, das die beiden Musiker mit ihrer Liederauswahl aufgegriffen haben. Zwischendurch wurden kleine Videos auf zwei Screens eingestreut, die sich dem großen und kleinen Glück widmeten. Jedes Gedicht habe ich mit einem Foto unterstützt, das den Inhalt/die Stimmung des jeweiligen Textbeitrags visualisierte. Die dramaturgische Klammer des ganzen Programms bildete unser Buch „Glücksorte im Chiemsee„, aus dem ich drei Texte vorgelesen habe.

Die Musikanten Eva Maria Damm und Markus Yogi Soffner

Die Musikanten Eva Maria Damm und Markus Yogi Soffner (Foto: Susanne Hesping)

Meinereiner (Foto: Susanne Hesping)

Meinereiner (Foto: Susanne Hesping)